Verdienter Heimsieg der KM! 1b bleibt ungeschlagen.

Am Samstag stand das nächste Heimspiel am Programm. Zu Gast war der SC St. Pantaleon/Erla. Die Union L. – Jungs zeigten gleich von Beginn an, das der Sieg nur über die Heimischen führt. Bereits nach 7. Spielminuten zappelte der Ball das erste Mal im Netz der Gäste. Nach Kombination der Hackl Brüder, schloss Michael sehenswert per Kopf zum 1:0 ab. Nur zwei Minuten später das nächste Tor. Eine schöne Flanke von Raphi Baumgartner verwertete Lestina per Seitfallzieher. – 2:0. Auch danach blieb Lasberg am Drücker, doch ein weiteres Tor sollte zunächst nicht fallen.
Mitte der ersten Hälfte schlichen sich ein paar Ungenauigkeiten im Lasberger Spiel ein und somit kam St. Pantaleon besser in die Partie. Richtig gefährlich wurde es aber nur einmal. Schlussmann Höller bewahrte die Heimischen mit einem tollen Reflex vor einem Gegentreffer. Halbzeit.
Nach der Halbzeipause versuchten die Lasberger gleich nachzulegen und hatten auch durch Lestina die große Chance auf das nächste Tor. Leider knapp vergeben. In der 53. Spielminute schwächte man sich selbst. Fragner Mathias sah die rote Karte. Doch auch in Unterzahl war man die bessere Mannschaft und ließ für den Gegner keine Chancen zu. Im Gegenteil Lasberg erhöhte auf 3:0. Nach einem schweren Fehler in St. Pantaleon’s Hintermannschaft schob Ploberger ins leere Tor ein.
In der Schlussphase konnte man noch einen drauf setzen. Nach schöner Vorarbeit von Youngstar Tutschek Niki konnte Michael Hackl noch das verdiente 4:0 machen. Danach war Schluss und die UL Jünger konnten die ersten 3 Punkte der noch jungen Saison gebührend feiern.
Fazit: Bis auf eine kurze Phase in der ersten Halbzeit, ein überzeugender Auftritt.
1b mit Unentschieden
Auch im dritten Spiel der Saison blieb unser 1b Team ungeschlagen. Das Spiel endete mit 2:2. Es wäre mehr drinnen gewesen, doch die Chancenauswertung verhinderte 3 Punkte.
Forza Union L. ❤