Bittere Niederlage der KM, 1b mit Heimsieg

Am Sonntag stand das erste Heimspiel der Saison am Programm. Gegner war die Union Saxen. Die heimischen hatten viele Ausfälle zu verkraften, trotzdem schickte Coach Tucho Michael eine schlagkräftige Truppe auf den Platz.
Leider begann das Spiel nicht nach Wunsch. Bereits nach 2 Minuten musste man, durch einen wunderschönen Schlenzer ins Kreuzeck von Saxens Pretl, ein Gegentor hinnehmen. Kurz nach Anstoß die Riesenchance zum Ausgleich durch Lestina, doch der Kopfball verfehlte das Ziel um Millimeter. Nach 7 Minuten der nächste Rückschlag. Elfmeter für Saxen. Trocken verwertet durch Lehbrunner. 0:2.
Lasberg ließ sich nicht entmutigen und spielte nach vorne. Ein Schuss von Ploberger konnte auf der Linie geklärt werden. Die Gäste aus Saxen machten es in der 25. Spielminute wieder besser. Nach Fehler in der Hintermannschaft stellten die Gäste auf 0:3. Effektivität pur.
Die UL-Kicker blieben jedoch weiter am Drücker. Lestina tauchte alleine vor dem Tor auf. Der Schlussmann der Gäste konnte den Ball an die Latte lenken. Auch Raphael Baumgartner scheiterte aus kurzer Distanz an der Unterlatte. Der Ball wollte einfach nicht rein. Pausenstand 0:3.
Nach der Pause ging es weiter, wie die erste Halbzeit aufgehört hat. Mit rollenden Angriffen der Heimischen aus Lasberg. Doch das Tor machte wieder Saxen. 48. Spielminute – 0:4. Das Spiel schien gelaufen, doch die Moral der Union L. Kicker stimmte und sie spielten weiter munter nach vorne. In der 60. Spielminute war es dann endlich soweit. Ein strammer Freistoß von Ploberger fand den Weg ins Tor. Kurz darauf wurde ein Schuss der Lasberger abermals auf der Linie geklärt, unglaublich. In der 80. Spielminute dann das 2:4. Hackl Michi war per Kopf zur Stelle. Jetzt rollte ein Angriff nach den anderen auf das Saxner Gehäuse. Lestina scheiterte um Millimeter und ein Schuss von Hackl Michi, wie soll es anders sein an diesem Tag, wurde wieder von der Linie gekratzt.
Nach 92. Spielminuten beendete der sehr gute Schiedsrichter Kalok Celal die Partie.
Fazit: Verschlafene Anfangsphase, Effiziente Gäste, Pech und Unvermögen vor dem Tor, tolle Moral der Union L.-Kicker.
Mund abputzen, weitermachen.
1b mit toller kämpferischen Leistung – HEIMSIEG
Die vielen Ausfälle in der KM, traf natürlich auch die 1b. Doch in diesem Spiel sah man wieder, was man mit Zusammenhalt und Kampfgeist erreichen kann. Nach unglücklichen Rückstand war es Moritz Linder der mit einem tollen Volleyschuss zum 1:1 Ausgleich traf. Nach der Halbzeit traf Nachum Daniel trocken zum 2:1. Als kurz vor Schluss Saxen den 2:2 Ausgleich machte, rechneten alle mit einem Unentschieden. Doch die Zuseher hatten nicht Eric „Goleador“ Reisinger auf den Zettel. Er erzielte in der 93. Spielminute den vielumjubelten Siegestreffer.
Forza Union L. ❤