Spielbericht vs. SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau

KM mit souveränem Heimsieg, 1b erkämpft sich ein Unentschieden

Am Samstag war der Aufsteiger SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau zu Gast. Die Gäste kamen durch den Sieg in der Vorwoche mit viel Selbstvertrauen nach Lasberg, man war also gewarnt.

Das Spiel begann behäbig. Lasberg mit Spielkontrolle und viel Ballbesitz, die SPG WKL igelte sich in der eigenen Hälfte ein und wartete auf Fehler.

In der 9. Spielminute die schnelle Führung für die Heimischen. Ein schöner Spielzug über mehrere Stationen. Flanke Wagner. Tor Stütz. -1:0. Nach dem Führungstor blieb Lasberg am Drücke ohne wirklich gefährlich zu werden. Mitte der 1. Hälfte wurde die SPG mutiger und das Spiel war jetzt ausgeglichen. Nach einem Eckball hatten die Gäste ihre beste Möglichkeit, doch Höller im Tor der Lasberger, verhinderte mit einer sehr guten Parade den Ausgleich. In der Schlussphase der Halbzeit wurden die UL-Kicker wieder aktiver. Ein Kopfball von Baumgartner N. ging knapp über das Tor und Lestina hatte die 100%ige Chance für die Vorentscheidung, scheiterte jedoch alleine vor dem Torhüter. So blieb es bei der knappen Führung.

 

Im zweiten Spielabschnitt zeigte Lasberg einen tollen Fußball und ließ der jungen Truppe der 3-Gemeinden-Vereiningung keine Chance. Zu viele Tormöglichkeiten wurden vergeben und so dauerte es bis zur 67. Spielminute ehe die Lestina-Festspiele begannen. Zwei wunderschöne Volleytore brachten uns eine 3:0 Führung ein. Zwei Aluminiumtreffer verhinderten einen höheren Vorsprung, ehe Lestina in der 82. Spielminute zum Tanz bot und zum 4:0 einschob.

Nach 92. Spielminuten pfiff Schiedsrichter Hüttler das Spiel ab und die Kicker der Union L. konnten den verdienten Heimsieg ausgiebig feiern.

 

1b mit Unentschieden

Ein ganz anderes Gesicht wie die letzten Wochen, zeigte die 1b. Eine konzentrierte Leistung über 90 Spielminuten bescherte uns einen Punkt gegen einen guten Gegner. Der Negativlauf konnte gestoppt werden. Weiter so Jungs. J

 

Bereits am Freitag, 20.9. geht es auswärts gegen Tragwein um wichtige Punkte. Unterstützt unsere Teams dabei.

 

Forza Union L.