Spielbericht Schönau

Unentschieden der KM, 1b mit wichtigem Sieg in Schönau

 

Der goldene Herbst glänzte auch am Sonntag in Schönau und brachte herrliches Wetter. Die Lasberger KM konnte jedoch nicht mitglänzen und musste sich mit einem 1:1 Unentschieden zufrieden geben. Doch alles der Reihe nach.

Der kleine Platz in Schönau ist immer so ein Thema für die Lasberger Kicker und es hat den Anschein,  dass das in den Köpfen gespeichert ist. Von Anpfiff an übernahmen die Heimischen das Kommando. Durch zweikampfbetontes Spiel und Aggressivität der Schönauer kamen die Gäste nicht ins Spiel. Bereits nach 5 Spielminuten hatte Jakub Pisa die große Chance auf die Führung, doch der Lasberger Schlussmann Höller parierte stark. Nach 15 Spielminuten konnten die UL-Jünger erstmals spielerisch glänzen und es wurde gleich gefährlich. Nach schönem Angriff über mehrere Stationen, scheiterte Lestina alleine vor dem Tor. Nach 30 gespielten Minuten die 0:1 Führung für Lasberg. Eine Wald-Ecke wurde von der Schönauer Hintermannschaft ins eigene Tor gelenkt. Doch auch die Führung gab den UL-Kickern nicht die Sicherheit um das Spiel zu kontrollieren. Die Heimischen waren immer einen Schritt schneller am Ball. Kurz vor der Halbzeit vergab Kriechbaumer noch eine Chance und so blieb es bei der knappen Pausenführung.

Die zweite Halbzeit konnte die Lasberger Mannschaft ein wenig besser gestalten, doch ein wirklicher Spielfluss wollte nicht aufkommen. In der 65. Spielminute der Ausgleich für die Heimischen. Eine Freistoßflanke konnte nicht geklärt werden. Im Strafraumgewühl kam Liedl an den Ball und bugsierte ihn über die Linie. – 1:1.

Nach dem Ausgleich musste man den nächsten Rückschlag hinnehmen. Matthias Fragner musste mit der Ampelkarte vom Feld, eine harte Entscheidung.

Mit der numerischen Unterlegenheit konnte man aber gut umgehen und ließ kaum zählbares zu und versuchte sogar noch den Siegestreffer zu erzielen. Beide Mannschaften konnten aber an diesem Tag ihr Torkonto nicht mehr aufstocken und somit blieb es beim 1:1 Unentschieden.

 

Fazit: Eine der schlechteren Leistungen dieser Saison. Das Positive war aber, dass man sich trotz Ausgleichstreffer und Unterzahl sich nicht aufgegeben hat. Und: „Punkt ist Punkt“.

 

1b mit lang ersehntem Sieg

Die Leistungssteigerung der letzten Wochen machte sich endlich bezahlt. Ein enorm wichtiger Sieg für die Moral der Mannschaft. Matthias Weinmüller traf in der 38. Spielminute zum 0:1. Bis zum Schluss ließ man sich die Führung nicht mehr nehmen und konnte endlich den nächsten Sieg einfahren.

 

Forza Union L.