Oops! … we did it again

Wer jetzt einen Textauszug der endlich freien Britney vermutet, den müssen wir leider enttäuschen. Hier handelt es sich um die Wiederholung des Derbysieges. Wie im letzten Herbst konnten unsere Kicker die Mannschaft aus dem Nachbarort St. Oswald mit 1:0 besiegen.
Es knisterte vor dem Anpfiff im weiten Rund. Die Spannung war bis auf das Feld zu spüren. Die 22 Akteure betraten unter den Klängen von Hells Bells und den tobenden Applaus der mit knapp 700 Zusehern gefüllten WimbergerArena den Rasen.
Die Anfangsphase gehörte den Gästen aus St. Oswald, doch die Lasberger Defensive stand kompakt und ließ kaum Zählbares zu. Nach einer Viertelstunde wurde auch Lasberg mutiger und konnte sich immer wieder gefällig durch die Oswalder Reihen kombinieren. Es dauerte bis zur 43. Spielminute ehe Jubel ausbrach. Nach schöner Vorarbeit von Puchner Simon, netzte Ploberger Peter zum 1:0. Das war gleichzeitig der Pausenstand.
Nach der Pause wurde ein Sturmlauf der Gäste erwartet, doch Lenz und Co. konnten keine wirklichen Akzente setzen. Es waren die Lasberger die Chancen auf die Vorentscheidung vorfanden. Leider scheiterten Ploberger und Puchner knapp. Die letzten 15 Minuten waren von vielen hohen Bällen der Oswalder geprägt, doch das Lasberger Abwehrbollwerk stand und konnte alle Angriffe im Keim ersticken. Nach 95. Spielminuten pfiff der sehr gute Schiedsrichter Horvath die Partie ab. Nun brachen alle Dämme und der Derbysieg wurde bis spät in die Nacht gefeiert.
1b mit knapper Niederlage
Ein hochklassiges 1b Spiel, mit rassigen Szenen auf beiden Seiten, ging leider zu Ungunsten unsere Kicker aus. Am Ende musste man sich 4:5 geschlagen geben.
Tore für Lasberg: Tschunko M., Nachum D., Tucho C., Höller M.
Am Freitag, 15.10.21 geht’s weiter mit dem Auswärtsspiel in Bad Kreuzen.
Forza Union L.