KM mit Befreiungsschlag, 1b verliert deutlich in Tragwein

Die letzten beiden Spiele waren nicht gerade „the yellow from the egg“, umso erfreulicher war das Auftreten unserer KM am Freitag in Tragwein. Von Beginn an war ein anderer Spirit am Platz zu spüren. In der 19. Spielminute gehen unsere Jungs in Führung. Nach schöner Vorarbeit von Ploberger, netzte Dominik Kerschbaummaier zum 0:1. Das Spiel danach ausgeglichen, doch Lasberg stand gut und setzte immer wieder Nadelstiche. Kurz vor der Pause Freistoß aus dem Halbfeld für die Lasberger Kicker. Hackl Kevin stand goldrichtig und netzte zum 0:2.
Die 2. Halbzeit begann mit einem Paukenschlag. Stütz Andi mit einem sehenswerten Tor von der Strafraumkante. – 0:3. Doch Tragwein gab sich nicht auf und kam in der 56. Spielminute nach einem Eckball zum Anschlusstreffer. Die Heimischen versuchten jetzt alles und gingen voll in die Offensive. Dadurch entstanden für die UL-Kicker Räume zum Kontern, leider konnten die guten Einschussmöglichkeiten nicht für die Vorentscheidung genützt werden. Dadurch wurde es nochmals spannend. In der 89. Spielminute erzielte Tragwein den Treffer zum 2:3. Jetzt waren noch Bange Minuten zum Überstehen. Ganze 7 Minuten Nachspielzeit gab SR Luckeneder oben drauf. Mit vereinten Kräften und ein wenig Glück überstand man auch die letzten Minuten und durfte sich über den wichtigen Auswärtssieg freuen.
Fazit: Eine enorme Leistungssteigerung zu den letzten Wochen. Mit schönen Spielzügen, Einsatz und Leidenschaft erkämpfte man sich die wichtigen Punkte.
1b mit deutlicher Niederlage
Für unsere 1b lief es leider nicht so gut. Konnte man in den ersten 30 Spielminuten noch gut mithalten, wurde es am Ende leider deutlich. Die Anzeigetafel zeigte nach 90. Spielminuten ein 6:0 für die Heimischen.
Kopf hoch!
Bereits am Samstag, 9.10.21 steht eines der Saisonhighlights am Programm. Das Derby gegen St. Oswald/Fr. geht über die Bühne. Seid mit dabei!!!
Forza Union L. ❤