Heimsiege gegen Pabneukirchen

Nächster 6-Punkte Sonntag 😎

Frei nach dem Filmklassiker „Und täglich grüßt das Murmeltier“ mit Bill Murray, wiederholten unsere Jungs den letzten Sonntag gleich nochmals und holten sich wieder 6 Punkte.

Die abstiegsgefährdete Union Pabneukirchen war zu Gast in der WimbergerArena Lasberg. Die Lasberger Kicker starteten mit viel Ballbesitz. Die Gäste standen tief und waren erstmal darauf bedacht kein Gegentor zu erhalten. Es entwickelte sich ein unspektakuläres Spiel. Bei den UL-Kickern fehlte ein wenig das Pulver und die Union Pabneukirchen war auch nicht wirklich gewillt bzw. konnte nicht mehr für das Spiel machen. Die beste Chance in Halbzeit eins hatten jedoch die Lasberger. Simon Puchner hatte wohl zuviel Zeit zum Nachdenken als er alleine auf den Tormann zu rannte und scheiterte eben an diesem. Halbzeit 0:0.

Nach dem Pausentee, und ja diesmal gab es ihn wirklich, starteten die Heimischen energischer in das Spiel. Der Ball lief besser und schneller durch die Reihen. Leider konnte man zunächst beste Chancen nicht nützen. In der 67. Spielminute war es dann aber soweit. Nach einem Fehler in der Pabneukirchner Hintermannschaft, schnappte sich Lestina den Ball und schlenzte den Ball gekonnt ins Kreuzeck. Die Freude über den Führungstreffer währte aber nur kurz. Nur 1 Minute später stand es 1:1. Die Lasberger in dieser Szene zu lasch im Zweikampf.

In der 78. Minute kehrten die Heimischen wieder auf die Siegerstraße zurück. Kapitän Wald traf per Volley zum 2:1. Danach ging man konzentriert zu Werke und schraubte das Ergebnis noch in die Höhe. Nach Wald Freistoßflanke traf Wagner Flo mit dem Kopf per Bogenlampe zum 3:1. In der Nachspielzeit auch noch das 4:1. Lestina Eckball – Kopfball Bauer – Baumgartner Raphi per Abstauber – Tor.

Nach 93 Spielminuten pfiff der gute Schiedsrichter Horvath ab und der dritte Sieg in Folge war amtlich.

1b siegt erneut

Eine sehr gute Vorstellung zeigten auch unsere 1b-Kicker. Sebastian Bauer traf zum 1:0 Pausenstand. In der 2. Hälfte erhöhte der eingewechselte Lukas Winklehner zum 2:0. Diesen Vorsprung ließ man sich nicht mehr nehmen. Unsere 1b erspielte sich im Frühjahr somit bereits den fünften Sieg und belegt in der Rückrundentabelle den 2. Rang.

Weiter so Jungs. Top. 👍

Am nächsten Sonntag steht das prestigeträchtige Derby gegen Gutau am Programm. Wir hoffen auf viele Zuseher.

Forza Union L. ❤️