6-Punkte Sonntag in St. Pantaleon

Niederösterreich war für die Union L.-Kicker auf jeden Fall eine Reise wert. 6 Punkte nahm man mit nach Hause. Aber der Reihe nach.

Lasberg startete mit viel Ballbesitz in die Partie und ließ den Ball gut in der Mannschaft zirkulieren. St. Pantaleon stand sehr tief und lauerte auf Fehler der Gäste. Da kaum Fehler passierten dominierten die Lasberger Kicker die Partie, doch im letzten Drittel fehlte, im ersten Durchgang, die Durchschlagskraft. St. Pantaleon kam nur einmal vor das Tor der Gäste, doch dann gleich gefährlich. Nach einem Gestochere im Lasberger Strafraum traf Stoßstürmer Kremslehner die Stange. Somit ging es mit einem 0:0 Unentschieden in die Kabinen.

Auch in der 2. Hälfte änderte sich nichts am Spielgeschehen. Lasberg hatte den Ball, St. Pantaleon versuchte das Tor mit Mann und Maus zu verteidigen. In der 55. Spielminute dann endlich der Führungstreffer. Der „Bärtige“ Kevin Thomas Hackl versenkte die Kugel wunderschön im langen Eck. Und jetzt lief die Maschinerie der UL-Jünger. Nur 2 Minuten später traf Steininger Rene nach schönem Angriff zum 0:2. Lasberg blieb auch danach weiter am Drücker und hatte einige Torchancen um das Ergebnis höher zu gestalten, doch meistens war ein Bein oder der Torwart der Heimischen im Wege.
Die Vorentscheidung zum 0:3 erzielten die UL-Kicker in der 66. Spielminute. Lestina zirkelte den Ball unnachahmlich ins lange Kreuzeck. Wahnsinn. Traumtor. 👍
Florian Wagner durfte sich auch noch in die Torschützenliste eintragen. Nach schöner Kombination traf er nach 75. Spielminuten zum 0:4.
Auch danach ließ man Ball und Gegner laufen, doch ein weiteres Tor blieb den Lasbergern verwehrt. Nach 92. Spielminuten pfiff der sehr gute Schiedsrichter Fatih Acikgöz die Partie ab.

Fazit: Ein souveräner Auftritt unserer Mannschaft der Lust auf mehr macht. 😎

1b dreht Spiel nach 2:0 Rückstand

Am Anfang pfui, am Ende hui. So könnte man das Spiel der Lasberger 1b betiteln. Schnell geriet man mit 2:0 in Rückstand. Doch die Moral der Truppe stimmt. Kurz vor der Halbzeit war es Gangl Lukas der mit dem 2:1 die Wende einleitete.

Die 2. Spielhälfte war dann spielerisch und läuferisch um einiges besser. Lukas Gangl erzielte mit seinem 2. Treffer an diesem Tag den 2:2 Ausgleich. Und auch der Siegtreffer gelang noch. Emircan Carikci traf mit einem herrlichen Tor zum vielumjubelten 2:3 Auswärtssieg.

Forza Union L. ❤️