Super Mannschaftsleistung führte zum Sieg in Mauthausen

KM mit Sieg, 1b mit Niederlage in Mauthausen

Die ungeschlagene Serie unter Interimscoach Tucho Christian blieb auch in Mauthausen bestehen! Trotz der kurzfristigen Ausfälle von Tomas Lestina und Scheuchenpflug Matthias wurde eine starke Mannschaftsleistung auf den Platz gezaubert! In einem spannenden und Zweikampf geprägten Spiel behielt Lasberg mit 1:0 die Oberhand!

Bereits in der 5. Spielminute setzte Lasberg ein Ausrufezeichen! Scheuchenpflug Mario erzielte aus rund 25 Metern ein Traumtor. Der Ball schlug unhaltbar ins gegnerische Gehäuse ein!
Lasberg stand danach sehr kompakt und ließ immer wieder durch schöne Kombinationen aufhorchen. Die Heimischen aus Mauthausen konnten zwar mehr Ballbesitz für sich verbuchen, gegen die mannschaftliche Geschlossenheit der Lasberger war jedoch kein Durchkommen. Ein Weinlandner Freistoß war die einzige gefährliche Aktion der Heimischen in Hälfte eins.

Auch in Halbeit zwei ein ähnliches Bild. Mauthausen hatte vermehrt den Ball, doch die Defensive rund um den stark aufspielenden Fragner „Mars“ Matthias hatte alles im Griff. Die UL-Kicker setzten immer wieder Nadelstiche in der Offensive, jedoch ohne Erfolg.

In den letzten 20 Minuten wurde das Spiel immer hektischer, auch geschuldet durch den Mann mit der Pfeife. In der 9-minütigen Nachspielzeit überschlugen sich die Ereignisse. Schiedsrichter Akbel schickte Hackl Kevin mit einer fragwürdigen Ampelkarte vom Feld. Auf der anderen Seite beließ er es nach einem rüden Foul bei Gelb, das hätte glatt Rot sein müssen!

Nach 99 Spielminuten war Schluss und Lasberg konnte sich über die nächsten 3 Punkte freuen.

Fazit: Eine geschlossen starke Mannschaftsleistung. Durch den Einsatz jedes Einzelnen und immer wieder schön vorgetragener Spielzüge, war es ein verdienter Sieg.

1b mit knapper Niederlage

In einem ausgeglichenen Spiel musste man sich am Ende mit 1:0 geschlagen geben. Das Gegentor fiel durch einen Elfmeter.

Nächsten Sonntag wird zuhause gegen die Union Bad Kreuzen gespielt. Die beiden Teams würden sich wieder über viele Zuseher freuen!

Forza Union L. ❤