Spielbericht Saxen

Lasberg setzt Ausrufezeichen!!!!

Am Sonntag war der Tabellenführer aus Saxen zu Gast in der WimbergerArena Lasberg. Die Union L.-Kicker erkämpften sich in Unterzahl einen immens wichtigen Sieg. Auch die 1b siegte wieder.

Das Spiel begann jedoch denkbar schlecht. Bereits nach 8 Minuten musste man den ersten Gegentreffer hinnehmen. Nach einer Ecke köpfte Lehbrunner den Ball unhaltbar in die Maschen. Danach entwickelte sich jedoch ein offener Schlagabtausch. Saxen war durch Standards immer brandgefährlich, Lasberg versuchte über spielerische Aktionen zu Torchancen zu kommen. Bis zur Pause konnte jedoch kein Team mehr den entscheidenden Akzent setzen. Somit blieb es bei der knappen Pausenführung der Gäste.

Zu Beginn der 2. Hälfte merkte man den Lasbergern an, das Spiel unbedingt drehen zu wollen. In der 50. Minute ertönte auch das erste Mal an diesem schönen Nachmittag die Torhymne „Bata Bata“ in der Arena. Hackl Philip drückte nach einem Eckball das Runde ins Eckige! 1:1.

Danach übernahm Lasberg klar das Kommando. Zwei sehr gute Torchancen wurden jedoch vergeben. In der 56. Minute der Dämpfer für die Heimischen. Schiedsrichter Führer schickte Hackl Philip mit der Ampelkarte unter die Dusche. Lasberg damit nur noch zu zehnt.

Saxen war jetzt bemüht die Überzahl auszunützen, Standards blieben jedoch das einzige Mittel um Torgefahr auszustrahlen.
78 Minuten waren bereits gespielt als erneut die Torhymne die Zuseher in der heimischen Arena zum Tanzen brachte. Lestina köpfte nach Eckball zum vielumjubelten 2:1 ein. Die letzten Minuten bis zum Abpfiff waren Kampf pur. Der Defensivblock der Lasberger hielt jedoch bis zum Schluss. Wichtige 3 Punkte im Abstiegskampf.

Nächsten Sonntag findet in Schönau ein ganz wichtiges Spiel statt. Bitte unterstützt unsere Mannschaft dabei.

1b mit zweitem Sieg im Frühjahr

Nach dem Auftaktsieg in Pregarten konnte auch das erste Heimspiel der Frühjahrssaison gewonnen werden. Das Endergebnis in einer spannenden Partie lautete 2:1. Durch ein wunderbares Kreuzecktor von Stütz Peter gingen die Heimischen in Führung. In der 2. Hälfte erhöhte Puchner Simon zum 2:0. Der Anschlusstreffer in der 62. Minute für Saxen brachte die Lasberger Kicker nicht aus dem Konzept und somit feierte man den 2. Sieg im Frühjahr.

Forza Union L.