Spielbericht Saxen

KM setzt Siegesserie gegen Saxen fort, 1b erhält Denkzettel

 

Sonntag. Fußball. Sonnenschein. Heimspiel. Alles angerichtet für einen starken Gegner aus Saxen.

Die Heimischen kamen sehr konzentriert aus der Kabine und übernahmen sofort das Kommando. Feine Spielzüge und großartiger Einsatzwille konnten die Zuseher in der WimbergerArena bewundern. Bereits nach 15 Spielminuten brannte Jubel auf. Niklas Baumgartner drückte nach einem Eckball den Ball über die Linie. 1:0. Bereits zwei Minuten später setzte Lasberg nach. Ein schöner Pass von Rene Steininger auf Lestina, der ließ der Verteidigung und dem Tormann keine Chance. – 2:0. Lasberg blieb weiter am Drücker und spielte ansehnlichen Fußball, verabsäumte es jedoch nachzulegen. Saxen kam nur einmal vor das Lasberger Gehäuse, doch der Ball rollte neben das Tor. Halbzeit.

Nach der Pause kam Saxen besser ins Spiel ohne wirklich gefährlich zu werden. Die Heimischen versuchten aus einer gesicherten Abwehr zu agieren und setzten immer wieder Nadelstiche im Angriff.

Die Zuseher mussten bis zur 80. Spielminute warten, ehe die Vorentscheidung fiel. Nach schönem Angriff über mehrere Stationen, verwertete Stütz Andreas einen „Stanglpass“ zum 3:0. Lasberg gab sich jedoch noch nicht zufrieden und drückte weiter auf ein Tor. Und es fielen sogar noch Zwei. Nach einem Wald-Schuss verwertete Simon Puchner staubtrocken zum 4:0. Stütz Andreas war es, der den Schlusspunkt setzte. Ein weiter Abschlag von Torhüter Höller flog an Freund und Feind vorbei, Stütz setzte nach, kam vor dem herauseilenden Saxner Tormann an den Ball und netzte per Kopf zum 5:0. Danach pfiff der gute Schiedsrichter Fragner ab und die UL-Kicker konnten den nächsten Sieg feiern.

 

1b schlittert in Debakel

Unsere blutjunge 1b, die ohne den einen oder anderen Routinier auskommen musste, schlitterte gegen den Tabellenführer aus Saxen in ein 0:10-Debakel. Mund abwischen. Kopf hoch. Weiter geht’s!

 

Bereits am Freitag, 4.10.2019 finden die nächsten Spiele statt. Um 18 Uhr wird die 1b angepfiffen. Zwei Stunden später, um 20 Uhr, bittet die KM der Union Bad Zell zum Spitzenspiel der Runde. Treffen die zwei besten Defensivreihen der bisherigen Saison aufeinander.

Wir würden uns über zahlreiche Zuseher freuen.

Forza Union L.