Spielbericht Rainbach

KM mit Heimsieg gegen Rainbach, 1b verliert

Am Sonntag kam es zum Bezirksderby gegen Rainbach. 250 Zuseher sorgten für einen gut besuchten und stimmungsvollen Fußballnachmittag.

Rainbach begann stark und drückte die Lasberger Kicker in die eigene Hälfte. Durch gutes und hohes Pressing konnte Lasberg kaum spielerische Akzente setzten. Chancen waren in der Anfangsphase auf beiden Seiten jedoch Mangelware, Zweikämpfe dominierten das Geschehen. Doch in der 16. Spielminute war es Tomas Lestina der die Heimischen auf die Siegerstraße brachte. Ein satter Schuss von 20 Metern schlug im Tor der Gäste ein. – 1:0.

Danach war das Spiel ausgeglichener, die spielerische Linie fehlte aber auf beiden Seiten, so dass eine sehr zerfahrene Begegnung entstand. Mit der knappen Führung ging es in die Halbzeit.

Im zweiten Spielabschnitt dasselbe Bild. Rainbach hatte sehr viel Ballbesitz, kam aber kaum gefährlich vor das Tor. In der 70. Spielminute Glück für die Heimischen. Marco Höller konnte einen Freistoß gerade noch an die Latte lenken. Lasberg schaffte es in dieser Phase zu selten für Entlastung zu Sorgen. Mit viel Kampfgeist und vereinten Kräften behielt man jedoch am Schluss die Oberhand und feierte einen wichtigen 1:0 Heimsieg.

Fazit: Toller Fight, spielerisch Luft nach oben

 

1b mit bitterer Niederlage

Lange Zeit hielt man gut mit und ging in der 2. Hälfte auch mit 2:1 in Führung. Am Ende musste man sich trotzdem mit 2:5 geschlagen geben. Bitterer Nachmittag für unsere 1b.

Kopf hoch Jungs.

Tore für Lasberg: Weinmüller, Bauer

 

Nächsten Sonntag gastieren die UL-Kicker beim Liganeuling in Luftenberg.

Alle hin da!

 

Forza Union L. <3