Spielbericht Pabneukirchen

KM mit Sieg zum Abschluss, 1b verliert nach Torfestival in Pabneukirchen

Das letzte Spiel der Herbstsaison stand in Pabneukirchen am Programm. Die Lasberger Kicker wollten unbedingt zum Abschluss nochmals 3 Punkte und starteten ambitioniert in die Partie und übernahmen das Kommando. Bereits nach 8 Minuten das 0:1 für Lasberg. Lestina tanzte sich durch die Abwehrreihe und scorte unnachahmlich.
Danach kam Pabneukirchen besser in die Partie und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Zum Ende der ersten Halbzeit war nun die Heimmannschaft klar besser. Unser Tormann Marco Höller hielt uns jedoch mit unglaublichen Paraden und einen gehaltenen Elfmeter im Spiel. Kurz vor der Pause konnte aber auch er nichts mehr machen und Pabneukirchens Hinterkörner verwandelte trocken zum 1:1 Halbzeitstand.
Nach der Pause wurde Lasberg wieder aktiver, doch das 2:1 erzielten die Heimischen. Wiederum pfiff Schiedsrichter Kern Elfmeter. Dieses Mal nahm sich Kloibhofer um die Sache an und verwandelte souverän. Nach diesem Nackenschlag war Lasberg aber keineswegs geschockt. Es wurde danach guter Fußball geboten. In der 60. Minute wurde Stütz Andreas eingewechselt und Trainer Mahringer bewies ein glückliches Händchen. Bereits zwei Minuten nach seine Einwechslung erzielte Stütz durch ein Elfmetertor das 2:2. Lasberg blieb jetzt am Drücker und Stützt erzielte in der 70. Spielminute, nach schönem Spielzug, seinen 2. Treffer. Lasberg verabsäumte es danach den Sack zuzumachen und so blieb es bis zum Schluss spannend. Nach 94 Spielminuten pfiff Schiedsrichter Kern ab und die Lasberger Kicker durften sich über den Auswärtssieg freuen. Im Anschluss wurde in der Kernlandhalle beim Fußballabschluss der überaus erfolgreiche Herbst gefeiert.

1b verliert Torspektakel

Trotz vier Auswärtstoren musste man sich in letzter Minute mit 5:4 geschlagen geben. Die Tore für Lasberg erzielten: 2x Weinmüller, Hackl P., Sonbl

Jetzt geht es für unsere Kicker in die verdiente Winterpause. Akkus aufladen und ab Mitte Jänner heißt es wieder Vollgas geben. 😀

Forza Union L. ❤️