Remis beim Derby in Gutau

Remis beim Derby in Gutau

Am gestrigen Sonntag stand das Derby in Gutau am Programm. Leider meinte es der Wettergott nicht gut und brachte nass-kaltes Wetter. Das Spiel wurde trotz tiefem Boden angepfiffen.

Lasberg begann schwungvoll und übernahm von Beginn an das Kommando gegen die abstiegsgefährdeten Gutauer. Ein Tor wollte zunächst nicht gelingen. In der 29. Spielminute war es dann soweit. Nach einem Eckball herrschte Verwirrung im Strafraum der Heimischen, Lestina nützte das aus und traf trocken zum 0:1. Lasberg verabsäumte es danach bei sehr guten Chancen von Puchner und Baumgartner N. die Partie zu entscheiden, so blieb es bei der knappen Pausenführung.

Nach der Pause verloren die UL-Kicker ein wenig den spielerischen Faden und kamen nicht mehr so gut in die Zweikämpfe. Gutau nützte das aus und wurde stärker. Trotzdem fanden die UL-Jünger einige Konterchancen vor, die jedoch zu kompliziert bzw. schlampig zu Ende gespielt wurden. Und so kam es wie es sich ein wenig abgezeichnet hat. Gutau erzielte in der 59. Minute den Ausgleich durch Hoheneder.

Jetzt war das Spiel völlig offen und beide Teams spielten auf den Führungstreffer. Dieser gelang den Heimischen aus Gutau. Nach einem Fehler im Spielaufbau und einer schönen Flanke von Hoheneder, stand der eingewechselte Schützeneder völlig frei im Strafraum und nickte zum 2:1 ein. Den Lasbergern blieb nicht mehr viel Zeit um das Ergebnis zu korrigieren. Doch mit dem Mut der Verzweiflung erzwangen die Lasberger doch noch den Ausgleich. Nach einem Angriff über mehrere Stationen, fiel der Ball Kapitän Wald am 16er vor die Füße, der fackelte nicht lange und schlenzte den Ball flach ins Eck. – 2:2. Das war auch der Endstand.

Danke an alle Fans, die trotz der widrigen Wetterbedingungen unsere Mannschaft auswärts unterstützt haben. J

Die 1b fiel im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser. Der Nachholtermin wird natürlich auf dieser Seite bekannt gegeben.

 

Nächsten Samstag geht es mit dem Heimspiel gegen Askö Mauthausen weiter!

 

Forza Union L. <3