Lasberg ist Tabellenführer!!!

Am Sonntag ging es zum schweren Auswärtsspiel nach Schönau. Und bereits nach 1 Minute wussten wir, was uns hier erwartet. Wald wurde rüde gefoult, die folgerichtige gelbe Karte, war schon sehr dunkelgelb. Schönau war in weiterer Folge aggressiv und spritzig, jedoch nicht unfair, und versuchte durch frühes Pressing die Lasberger Hintermannschaft unter Druck zu setzen.

Die Union L.-Kicker hielten aber gut dagegen und so entwickelte sich in der Anfangsphase eine rassige aber chancenarme Partie. Je länger die erste Hälfte dauerte, desto besser kam Lasberg in die Partie. Einige gute Spielzüge wurden vorgetragen, doch der entscheidende Pass wollte nicht gelingen. Auf der anderen Seite konnte Schönau eine Halbchance verbuchen. Ein Lasberger Abwehrbein verhinderte Schlimmeres. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Nach der Pause kamen die Heimischen besser aus der Kabine und hatten mehr Spielanteile, klare Torchancen waren aber nicht vorhanden. Die UL-Jünger wirkten Mitte der zweiten Halbzeit ein wenig zu unkonzentriert und spielten in der Vorwärtsbewegung zu viele Fehlpässe sodass nur durch Standards Gefahr erzeugt werden konnte.

In der letzten Viertelsunde wurde Lasberg wieder gefährlicher. Ein Freistoß von Lestina konnte vom starken Schlussmann der Schönauer noch an die Stange gelenkt werden. In der 80. Spielminute dann die riesen Chance auf den Siegestreffer, doch Stütz vergibt alleine vor dem Tor.
Einen schönen Weitschuss von Lestina konnte ebenfalls der Torhüter entschärfen und somit blieb es beim Torlosen Unentschieden.

Durch die Umfaller der Konkurrenz konnte die Union Lasberg sensationell die Tabellenführung nach Spieltag 8 übernehmen!!

Auswärtssieg der Lasberger 1b

Nachdem am Freitag das Nachholspiel gegen Mitterkirchen kampflos gewonnen wurde (Gegner trat nicht an), musste am Sonntag in Schönau auf dem kleinen Feld um die Punkte gefightet werden. Die Kicker der Union L. machten ihre Sache gut und gewannen durch Tore von „Oldstar“ Christian Tucho und Mathias Weinmüller mit 2:0.

Forza Union L. ❤️

Kein automatischer Alternativtext verfügbar.