KM siegt in St. Pantaleon

KM siegt, 1b verliert in St. Pantaleon 

Sonntag, Sonne, Fußball, … Herz was willst du mehr. In St. Pantaleon ging es für unsere Kicker um wichtige Punkte. Lasberg begann mit viel Ballbesitz und kontrollierte die Partie. Die Heimischen standen tief und ließ Lasberg gewähren. Sicher auch dem heißen Wetter geschuldet, plätscherte die Partie vor sich hin und Chancen waren Mangelware.

Die UL-Kicker spielten immer wieder gefällig nach vorne, aber im letzten Drittel war meist Endstation, da zu wenig Bewegung und zu ungenau Pässe passierten. Nach 30 Spielminuten die Riesenchance für die Lasberger Führung. Leider vergab Puchner alleine vor dem Tor. Doch diese Chance war ein Weckruf und es konnten noch einige Abschlüsse auf das Tor der Heimischen verbucht werden.  Jedoch ohne Torerfolg. Von St. Pantaleon kam sehr wenig in der 1. Halbzeit und somit bat der sehr gute Schiedsrichter Causevic nach 45 Spielminuten zur Pause.

 

Nach der Halbzeit dasselbe Bild. Lasberg hatte den Ball und St. Pantaleon lauerte auf Fehler. Ab der 50. Spielminute folgte die beste Phase der UL-Jünger. Doch zahlreiche Chancen fanden leider den Weg nicht ins Tor. Der heimische Goalie Mayrhofer lief zur Bestform auf.

Wenn es aus dem Spiel nicht funktioniert, muss ein Standard her. So auch gestern in der 67. Spielminute. Philipp Hackl wuchtete den Ball per Kopf nach einem Eckball in die Maschen. – 0:1.

Jetzt ging es Schlag auf Schlag. In der 75. Minute musste Torschütze Hackl mit der Ampelkarte vom Feld. Mit einem Mann mehr drückten die Heimischen auf den Ausgleich. Der fiel dann auch in der 84. Minute. Eine Freistoßflanke wurde vom Lasberger Tormann falsch eingeschätzt, Reimann drückte den Ball per Kopf in die Maschen.

Die Moral der Lasberger Kicker stimmte aber an diesem Tag. Der Stadionsprecher war mit seiner Toransage noch nicht fertig, da ging Lasberg wieder in Führung. Lestina traf per Kopf nach wunderschöner Vorarbeit von Puchner Simon. – 1:2.

Ein hoher Ball nach dem anderen flog jetzt in Richtung Lasberger Strafraum, doch die 10 verbliebenen Spieler hielten mit letzter Kraft und mit viel Einsatz dagegen und konnten die 3 Punkte über die Zeit retten.

Wichtiger Sieg. Tolle Moral. Bravouröser Kampf. Gratulation zu den 3 Punkten.

 

1b mit Niederlage

Trotz 0:2 Pausenführung musste man sich am Ende noch mit 5:2 geschlagen geben. Kopf hoch Jungs.

Tore: Tucho C., Baumgartner R.

 

Nächsten Sonntag ist die Sportunion Rainbach zu Gast in der WimbergerArena. Wir sehen uns am Sportplatz!!

 

Forza Union L.