KM siegt, 1b verliert gegen Ried/Rdmk.

KM siegt, 1b verliert gegen Ried/Rdmk.

 

Am Sonntagnachmittag war die Union Ried/Rdmk. zu Gast in der WimbergerArena Lasberg. Die Gäste gingen laut Papierform als Favorit in die Partie.

Beide Teams agierten mit einer defensiven Ausrichtung und versuchten durch kontrolliertes Passspiel in das Spiel zu finden. Die ersten 15. Spielminuten erinnerten stark an Rasenschach. Nach 17 gespielten Minuten gingen die Gäste in Führung. Nach einem Abstimmungsfehler in der Lasberger Hintermannschaft konnte nur mehr ein Foul einen Torerfolg verhindern – Elfmeter. Dieser wurde durch Weber souverän verwandelt. – 0:1. Die Antwort der Heimischen ließ aber nicht lange auf sich warten. Eine schöne Kombination verwertete Lestina per Kopf, aber der Heimische Linienrichter entschied auf Abseits. In der 31. Spielminute war es dann aber soweit. Zuerst scheiterte Lestina im „1 gegen 1“ am gegnerischen Tormann, den Abpraller verwertete er dann aber sehenswert. Im Stile von Jay-Jay Okocha (für die Jüngeren unter uns: ehemaliger Fußballspieler aus Nigeria, der 1993 ein Traumtor mit Frankfurt gegen Karlsruhe erzielte 😉 ) tanzte er die gegnerischen Verteidiger aus und schob trocken zum 1:1 ein. Das war gleichzeitig auch der Pausenstand.

Die zweite Halbzeit hat gerade begonnen, da brannte wieder Jubel auf in der WimbergerArena. Lestina verwertete alleine vor dem Tor eiskalt. – 2:1. Die Abseitsproteste der Gäste waren unsinnig, da gleiche Höhe.

Danach war Ried am Drücker und die UL-Kicker waren hauptsächlich mit dem Verteidigen beschäftigt. Die Angriffe der Gäste waren aber im letzten Drittel meist zu ungenau und darum waren sie auch nicht vom Erfolg gekrönt. Bei einem Konter der Lasberger übersah der sonst gute Schiedsrichter Causevic ein Elfmeterfoul an Stütz, das hätte die Vorentscheidung sein können. So blieb es bis zum Schluss spannend. Doch nach 93 Minuten konnte über den Heimsieg gejubelt werden. Gratulation der gesamten Mannschaft.

Hervorzuheben ist auch noch, dass der erst 15-jährige Tucho Felix in der Schlussphase sein KM-Meisterschaftsdebüt feierte!

 

1b mit Niederlage

Unsere ersatzgeschwächte 1b musste sich leider mit 0:2 geschlagen geben. Trotz tollem Kampf war es am Ende eine verdiente Niederlage.

 

Bereits am kommenden Mittwoch (19:15 Uhr)  trifft unsere 1b im letzten Meisterschaftsspiel auf Bad Zell. Am Freitag um 18:15 Uhr folgt das Spiel der KM in Bad Zell.

Bitte unterstützt unsere Mannschaften bei den letzten beiden Spielen tatkräftig!!

 

Forza Union L. <3