KM mit Niederlage, 1b gewinnt gegen St. Valentin

KM mit Niederlage, 1b gewinnt gegen St. Valentin

Am Sonntag ging die Reise nach St. Valentin. Der dort ansässige Verein SC St. Valentin benötigte dringend Punkte im Kampf um den Aufstieg. Die Union L.-Kicker wollten das jedoch nicht kampflos hinnehmen.

Das Spiel begann bei hochsommerlichen Temperaturen gemächlich. St. Valentin hatte viel Ballbesitz, die Lasberger Kicker verschoben klug und ließen keine nennenswerten Aktionen für die Hausherren zu. Mit der ersten Torchance gingen die Heimischen jedoch in Führung. Nach einem schönen Pass in die Schnittstelle der Lasberger 4er-Abwehrkette war es Goalgetter Kurzmann der sich die Chance nicht entgehen ließ und zum 1:0 traf.

Kurze Zeit später wurde den UL-Kicker ein Freistoß aus 20 Meter Entfernung zugesprochen. Lestina führte den Freistoß direkt auf, der Ball klatschte leider an die Unterkante der Latte und den Abpraller konnte die Hintermannschaft klären. So blieb es beim knappen Halbzeitergebnis von 1:0.

 

In der 2. Halbzeit versuchte Lasberg den Ausgleich zu erzwingen. Das Tor machte jedoch wieder die Heimmannschaft. Und wer sollte es anders sein als Kurzmann? Ein abgerissener Schuss von einem Mitspieler verwertete er mit dem Spitz zum 2:0. Unglaublich. 20. Saisontor.

Mit dem 2-Tore Vorsprung im Rücken spielten die Heimischen besser. Mit dem 3. Torschuss machten sie dann auch das 3:0. Nach einer Ecke war es Kronfuss der per Kopf zur Stelle war. Die Union L.-Kicker gaben jedoch nicht auf und hatten einige Einschußmöglichkeiten, die jedoch nicht verwertet wurden. In der 93. Spielminute fiel dann doch noch das Tor für Lasberg. Nach einer schönen Kombination von Weinmüller-Nachum-Wald verwertete Letzterer zum 3:1 Endstand.

 

1b gewinnt

Unsere 1b konnte einen 4:0 Sieg feiern. Das erfreuliche an diesem Spiel ist nicht nur das Ergebnis, sondern auch, dass wir mit einer sehr jungen Truppe ein gutes Spiel abgeliefert haben.

Die Tore erzielten 3x Winklehner, 1x Hackermüller (Premierentor)

 

GRATULATION!

 

Nächsten Sonntag steht das letzte Meisterschaftsspiel der Saison 2017/18 am Programm. Die Kicker der Union Lasberg werden nochmals alles Mögliche in die Waagschale werfen um mit einem Sieg in die Sommerpause zu gehen.

Wir würden uns über viele Zuseher freuen!

Forza Union L. <3