KM mit Derbysieg, 1b verliert

Derbytime…… Am Samstag war es soweit. Der ewig junge Klassiker St. Oswald vs. Lasberg stand am Programm. Das Wetter meinte es gut mit den Akteuren und Zusehern, die Freude war bei allen zu spüren.
Lasberg startete sehr gut in die Partie und man merkte von Anfang an den Siegeswillen der Mannschaft. In den ersten 40. Spielminuten konnte man nicht viel aussetzen. Ball und Gegner wurden laufen gelassen. Einzig die großen Chancen aus dem Spiel heraus fehlten. Machte nix, es gab ja auch noch Standards. Einer dieser brachte auch Erfolg. Ein Freistoß von Nachum wurde von Lestina per Kopf wunderschön verwertet. Kollektiver Jubel hatte dies zur Folge. 0:1 
Am Ende der ersten Halbzeit kamen auch die Heimischen aus Oswald besser in das Spiel, konnten aber kein Kapital daraus schlagen. Halbzeit.
Nach der Halbzeit konnten die UL-Jünger nicht mehr an die gute spielerische Leistung anknüpfen, doch der Einsatz und Wille stimmte. Mit aller Macht stemmte man sich gegen ein Gegentor. Auch ein wenig Glück war bei einem Lattenfreistoß von Koci dabei. Mit vereinten Kräften rettete man das 0:1 über die Zeit. Nach dem Schlußpfiff brachen alle Dämme und bei dem einen oder anderen Getränk wurde der wichtige Derbysieg gebührend gefeiert.
Gratulation an die gesamte Mannschaft.
1b mit Niederlage
Eine 1:6 stand am Ende auf der Anzeigetafel und trotzdem muss man festhalten, dass es das bisher spielerisch beste Match in dieser Saison war. Viel zu viele Chancen wurden ausgelassen und am Ende schwanden die Kräfte. Trotz der hohen Niederlage ein Spiel auf das man für die nächsten Wochen aufbauen kann.
Immer weiter Union L. 💪
Am kommenden Sonntag, 20.9. findet das nächste Heimspiel statt. Gegner ist die Union Bad Kreuzen.
Forza Union L. ❤️