KM gewinnt verdient. 1b mit knapper Niederlage gegen Pabneukirchen

Das nächste Heimspiel stand am Programm. Gegner in der WimbergerArena war die Union Pabneukirchen. Die UL-Kicker nahmen sich viel vor und das merkte man auch von der ersten Minute. Bereits nach drei Spielminuten brannte Jubel in der heimischen Arena auf. Hackl Michi vollendete eine schöne Flanke von Raphael Baumgartner per Kopf zum 1:0.
Lasberg blieb weiter am Drücker, die Chancenauswertung ist in der heurigen Saison aber noch ausbaufähig. So blieb es vorerst beim 1:0. Die erste Chance der Gäste wurde gleich eiskalt genützt. Kloibhofer mit einem Traumfreistoß ins Kreuzeck. – 1:1. Doch die Heimischen ließen sich von diesem Gegentreffer nicht entmutigen und spielten weiter nach vorne.
In der 30. Spielminute traf Kapitän Wald aus 20 Metern zum 2:1. Kleine Notiz am Rande. Es war sein 355. Spiel für die Lasberger im Erwachsenenbereich. 😉
Weitere gute Chancen wurden nicht genützt, so ging es mit der knappen Führung in die Halbzeitpause.
Nach der Pause dasselbe Bild. Lasberg klar überlegen, doch das entscheidende Tor wollte nicht fallen. Kurz vor Ende konnte aber doch noch gejubelt werden. Hackl Michi mit dem Doppelpack noch schöner Einzelleistung. – 3:1. Das war dann auch der Endstand.
Fazit: Verdienter Sieg, der mit besserer Chancenauswertung höher hätte ausfallen müssen.
1b mit Niederlage
Unsere junge 1b konnte leider keine Punkte holen. Am Ende stand der Spielstand von 1:2 auf der Anzeigetafel. Tor für Lasberg: Gangl Lukas
Forza Union L. ❤