Heimsieg gegen SC St. Valentin

Am Sonntag empfingen wir in der WimbergerArena den SC St. Valentin. Unter der Woche wurde gut trainiert, somit ging man vollen Mutes in die Partie.
Bereits in der vierten Minute gingen die Heimischen in Führung. Michael Hackl versenkte den Ball unhaltbar in die unteren Ecke. -1:0. Nur eine Minute später die Riesenchance, die Führung auszubauen. Nachum scheiterte alleine vor dem Tor. Unter den Augen von Nationalspieler Xaver Schlager, der gebürtige Valentiner, drückte seinem Ex-Verein die Daumen, dominierte Lasberg das Spielgeschehen. Einzig die Chancenauswertung war zu bekritteln.
In der 33. Spielminute das 2:0. Einen missglückten Rückpass der Gäste fing Lestina ab und versenkte gekonnt das Leder im Tor. Halbzeit.
Nach der Pause waren die Gäste aktiver und versuchten, die Partie zu drehen. Und es keimte auch wieder Hoffnung für St. Valentin auf. Ein Freistoßtor bescherte den Anschlusstreffer. Danach waren die Gäste spielbestimmend, doch in der 68. Spielminute fiel das vielumjubelte 3:1. Lestina mit seinem zweiten Treffer an diesem Nachmittag. Trotz guter Einschussmöglichkeiten fiel kein weiteres Tor mehr für die Heimischen. Auch St. Valentin konnte nicht mehr zulegen und somit war der Heimsieg eingetütet.
Die Begegnung der 1b konnte leider nicht gespielt werden, da die Platzverhältnisse kein zweites Spiel zugelassen hätte.
Forza Union L. ❤️