FB Spielbericht Lasberg vs. Pregarten

Unentschieden und Sieg zum Auftakt

 

Am Sonntag starteten die Union L.-Kicker in die neue Saison. Union Pregarten war in der WimbergerArena zu Gast. Der Absteiger aus der Bezirksliga stellte eine gute Mannschaft mit einigen Legionären, darum war man vom Gegner gewarnt.

Doch das Spiel machten in den ersten Minuten die Kicker aus Lasberg. Viel Ballbesitz und einige Halbchancen konnten die UL-Jünger verbuchen. In der 21. Minute jubelten die Heimischen das erste Mal in dieser Saison. Nach einem energischen Vorstoß von Wald, netzte Lestina gekonnt zum 1:0 ein. Kurz darauf leider eine Hiobsbotschaft. Lestina musste verletzt das Spielfeld verlassen. Bis zur Pause passierte nicht mehr viel und somit konnte die knappe Führung mit in die Kabine genommen werden.

Nach der Pause zeigte sich ein anderes Bild. Pregarten war jetzt viel aktiver als noch in der 1. HZ. Die UL-Kicker konnten sich kaum noch befreien. Es dauerte auch nicht lange und es stand 1:1. Pregartens Stoszek verwertete den Ball aus spitzem Winkel. Jetzt wankten die Lasberger und es kam auch noch schlimmer. Nach einem Aufreiter-Foul entschied Schiedsrichter Kern auf Elfmeter. Stoszek verwandelte sicher. 1:2.

Mit diesem Gegentor ging nochmal ein Ruck durch die Heimmannschaft. Nur Sekunden später hatte man eine gute Chance zum Ausgleich die leider jedoch nicht verwertet wurde. Doch kurz darauf wieder Elfmeteralarm. Wald wurde im Strafraum am Fuß getroffen. Nach kurzem Zögern entschied der Schiesrichter auf Elfmeter für Lasberg. Scheuchenpflug übernahm die Verantwortung und scorte zum 2:2. In den letzten Minuten der Partie konnte sich keine Mannschaft mehr entscheidend in Szene setzen und somit endete das Spiel mit einem gerechten Unentschieden.

 

1b mit Heimsieg

Die 1b-Kicker konnten einen Einstand nach Maß in die neue Saison feiern. Thomas Fragner brachte die Lasberger früh mit 1:0 in Führung. Diese Führung konnte man mit ein wenig Glück und viel Kampfgeist bis zum Schluß verteidigen. Gratulation.

Leider musste auch die 1b einen Ausfall beklagen. Tucho Christian verletzte sich kurz vor Ende schwer am Knie. Wir hoffen auf baldige Genesung. Gute Besserung. #comebackstronger

 

Forza Union L.