FB Bericht Fußball-Ortmeisterschaft 2016

Ortsmeisterschaft 2016

Am Samstag, den 2. Juli fand die Fußball-OM 2016 statt. 10 Teams kämpften um den begehrten Titel.

Das Wetter meinte es sehr gut mit uns und so startete das Turnier pünktlich um 11 Uhr mit Sonnenschein und tropischen Temperaturen.

Nach den sehr ausgeglichenen und spannenden Gruppenspielen ging es im KO-System weiter um die Finalisten zu ermitteln.

Der Pokerclub musste sich knapp den FC Rasen-Hasen geschlagen geben. Noch enger war das 2. Halbfinale. Dort musste ein Elfmeterschießen entscheiden. Am Ende setzte sich Dynamo Edlau gegen den Freizeitclub durch.

Im Final standen sich also der FC Rasen-Hasen und Dynamo Edlau gegenüber. Bei einem Stand von 1:1 rechneten bereits alle Zuseher mit einem Elfmeterschießen. Doch 30 Sekunden vor Schluss erzielten die Rasen-Hasen noch ein Tor und dürfen sich Ortsmeister 2016 nennen.

Danke an Romana Aglas für die tollen Fotos!

Platzierungen:

  1. FC Rasen-Hasen
  2. Dynamo Edlau
  3. Pokerclub
  4. Freizeitclub
  5. Jüdische Spitzkicker
  6. Auf Gras spielen wir ned nur Fußball
  7. Roter Stern Lasberg
  8. Austrian Youngstars
  9. FC Nachwuchs
  10. FC Mittelweg

Danke an alle teilnehmende Mannschaften für die Disziplin (Zeiteinteilung) und für die Fairness!

Wir hoffen, dass bei den nächsten Turnieren wieder so viele begeisterte Hobbyfußballer mitmachen.

 

 

IMG_1119

(Foto: Ortsmeister 2016)