2x Unentschieden in Rainbach

Am Sonntag stand das Spiel in Rainbach am Programm. Die Lasberger Kicker wollten die gute Leistung der Vorwoche bestätigen und man begann auch sehr dominant. Die ersten 15 Minuten schnürte man Rainbach in der eigenen Hälfte ein. Doch ein Tor wollte nicht gelingen. Aus dem Nichts dann die Riesenchance für Rainbach und das war völlig unverständlich der Knackpunkt im Lasberger Spiel. Ab diesem Zeitpunkt klappte nix mehr. Viele Fehlpässe und Stellungsfehler prägten das Lasberger Spiel. Es ging mit einem 0:0 in die Pause.
Auch der zweite Durchgang war nicht besser. So kam es wie es kommen musste, die Rainbach gingen in Führung. Eine Freistoßflanke konnte nicht richtig geklärt werden und Oliver Haiböck staubte ab. Kurz darauf die nächste große Chance für Rainbach den Spielstand zu erhöhen, doch der gut reagierende Torhüter Schaferl und die Latte verhinderten ein Tor.
Auf der anderen Seite ein schnell abgespielter Freistoß der Lasberger, die Flanke von Stütz wurde von einem Rainbacher Verteidiger ins eigene Tor gelenkt. – 1:1.
Wer jetzt glaubte, dass würde wieder Sicherheit ins Spiel der Lasberger bringen, irrte. Weiter viele Ballverluste und kaum längere Ballstafetten. Aber auch die Rainbacher konnten ihre Räume nicht nutzen und so blieb es bei einem gefährlichen Schuss von Salzbacher, der wiederum stark von Schaferl entschärft wurde.
In der Nachspielzeit hatte Hackl Kevin nach einem Eckball die große Möglichkeit die Lasberger doch noch zum Sieg zu köpfeln. Doch der Ball ging knapp drüber. So blieb es beim 1:1.
Fazit: Ein alles in allem glücklicher Punkt unserer Jungs. Es bedarf am Samstag einer Leistungssteigerung der ganzen Mannschaft um gegen die formstarken Luftenberger zu punkten.
1b Unentschieden fühlt sich wie Sieg an
Extrem viele Ausfälle musste unsere 1b verkraften. Coach Tucho Christian, der selbst verletzt ist, zauberte eine Startelf zusammen, die mit 3 Torhütern und einigen reaktivierten Spielern antrat. Der Einsatz war unglaublich und Abwehrchef Hofer Andreas und Torhüter Höller Marco, der einige schöne Paraden zeigte, hielten die Mannschaft zusammen und so stand die Null. Leider auch vorne, darum blieb es beim 0:0. Gratulation an die gesamte Mannschaft.
Forza Union L. ❤