2 x Remis zum Auftakt in Bad Zell

Lange, lange ist es her, doch jetzt wird wieder um Punkte gekämpft. Am Freitag starteten unsere Jungs in Bad Zell in die neue Meisterschaft.
Die Partie wurde pünktlich um 20 Uhr von Schiedsrichterin Barbara Wenigwieser angepfiffen. Von Anfang an merkte man eine gewisse Nervosität bei beiden Mannschaften. Das Spiel fand keinen wirklichen Rhythmus. Viele lange Bälle flogen über den Rasen. Die erste gute Chance hatte Bad Zell durch Roland Freinschlag (der sein letztes Spiel für die UBZ machte), der Fersler konnte aber zum Glück geblockt werden. Mitte der ersten Hälfte kam Lasberg ein wenig besser ins Spiel. Ein Schuss von Lestina klatschte an die Stange. Kurz darauf war es wieder Lestina der den Bad Zeller Schlussmann per Kopfball prüfte. Vor der Pause war dann nochmals Bad Zell an der Reihe. Gangl scheiterte jedoch aus spitzem Winkel. Danach war Pause. – 0:0.
Nach Wiederanpfiff waren die Lasberger Kicker am Drücker und spielten gefällig nach vorne. Leider wurden die sich bietenden Chancen nicht genützt. In der 60. Spielminute war es dann soweit. UBZ-Legende Roland Freinschlag verließ unter Applaus beider Teams und der Zuseher die Fußballbühne. Diese Unterbrechung ließ den Spielfluss der UL-Jünger verebben. Es passierte nicht mehr viel Aufregendes bis zum Spielende und somit blieb es beim leistungsgerechten 0:0.
Fazit: Die Lasberger Kicker haben sich natürlich mehr vorgenommen und können spielerisch in den nächsten Runden sicher noch zulegen. Nach dieser langen Pause muss man auch mal mit einem Auswärtspunkt zufrieden sein.
1b ebenfalls Unentschieden
In einem treffereichen Spiel trennte man sich nach umkämpften 90. Spielminuten mit 3:3!
Tore für Lasberg: 2x Höller Philip, 1x Tschunko Flo
Forza Union L. ❤