1b siegt erneut, KM mit Punkteteilung in Schönau

1b siegt erneut, KM mit Punkteteilung in Schönau

 

Bei traumhaftem Wetter traten unsere Jungs die Reise nach Schönau an. Am kleinen Platz tun wir uns traditionell schwer und somit war man vor dem Spiel gewarnt.

 

Und das Spiel entwickelte sich so wie man es erwartet hatte. Viele hohe Bälle und knackige Zweikämpfe prägten das Spiel.  Die erste Chance des Spiels gehörte den Lasbergern, doch Lestina verzog aus aussichtsreicher Position. Die Heimmannschaft sorgte mit Freistößen immer wieder für Gefahr. In der 18. Spielminute Elfmeter für Lasberg. Lestina verwandelte eiskalt.

Danach war jedoch Schönau am Drücker, doch die Lasberger Hintermannschaft konnte den Kasten sauber halten. Wagner Florian hatte noch die gute Chance auf 2:0 zu erhöhen, diese blieb aber ungenützt und so ging es mit der knappen Führung in die Halbzeit.

Nach der Pause entwickelte sich ein Spiel auf mäßigem Niveau. Keines der Teams konnte sich große Chancen herausspielen. Viele Zweikämpfe und Fouls dominierten das Geschehen.

In den letzten 20. Spielminuten wurde Schönau besser und schnürte die UL-Kicker regelrecht hinten ein. Lasberg konnte nur einen schönen Entlastungsangriff starten. Doch leider vergab Puchner die gute Chance.

In der 77. Spielminute gelang den Heimischen der Ausgleich. Nach einer Feistoßflanke und viel Getümmel im Lasberger Strafraum vollendete der kurz davor eingewechselte Stefan Kriechbaumer zum 1:1. Danach wirkten die Lasberger Kicker verunsichert und Schönau hatte noch zwei gute Chancen zum Siegtreffer.  Zum Glück konnte keine genützt werden. Nach 93. Spielminuten beendete Schiedsrichter Erwin Kaar die Partie.

 

1b weiter auf der Erfolgswelle

Unsere junge 1b konnte nach dem Sieg gegen Rainbach wieder voll punkten. Nach schöner Einzelleistung von Neo-Kapitän Gangl verwertete Emircan C. trocken zum 1:0. Bereits in der 13. Spielminute der nächste Torjubel. Hackl Philipp drückte den Ball nach einer Ecke über die Linie – 0:2. In der restlichen Spielzeit fiel kein Tor mehr und somit blieb es beim verdienten Auswärtssieg.

 

Am Samstag, 30. März 2019 führt uns die Reise nach Saxen.

 

Forza Union L.  <3