Spielbericht Bad Kreuzen

Nächstes Unentschieden für KM, Knappe Niederlage der 1b in Bad Kreuzen

 

Unsere Kampfmannschaft krönt sich schön langsam zum Unentschieden-Kaiser. Auch in Bad Kreuzen wurde wieder remisiert.

Am gestrigen heißen Wahl-Sonntag ging die Reise nach Bad Kreuzen. Trotz zweier Ausfälle wurde eine schlagkräftige Truppe auf den Rasen geschickt. Die UL-Kicker starteten ordentlich, doch bereits nach 10. Spielminuten der Schock für Lasberg. Ein Freistoß flog an Freund und Feind vorbei in die Maschen. 1:0 für die Heimischen. Lasberg versuchte sofort zu antworten, doch gute Chancen von Lestina und Hackl P. wurden vergeben. Von den Heimischen kam sehr wenig in der Offensive, doch vor der Pause wurden sie nochmals gefährlich. Tormann Höller parierte jedoch stark, so blieb es bei der knappen Pausenführung für Bad Kreuzen.

Nach der Pause übernahm Lasberg das Kommando, jedoch ohne zwingend zu werden. Bei Standards sorgte man immer wieder für Gefahr, die Abschlüsse waren aber leider zu lasch. Von Bad Kreuzen kam in der zweiten Hälfte eigentlich nichts mehr, sie versuchten das Ergebnis zu verwalten.

Die Moral der Mahringer-Truppe stimmte und man versuchte noch den Ausgleich zu erzwingen. Und in der 92. Spielminute war es dann auch soweit. Ein Fallrückzieher von Puchner Simon bescherte den Lasberger Kickern das 1:1. Wow. Traumtor.

Nach 94. Spielminuten war Schluss und beide Teams trennten sich mit einem Unentschieden. Für die Lasberger-KM war es das bereits 7. Spiel in Folge (!!) ohne Niederlage! Weiter so! J

 

1b mit knapper Niederlage

Unsere 1b musste leider extrem ersatzgeschwächt in Bad Kreuzen antreten. Das Auftreten und der Einsatz der Mannschaft war jedoch sehr lobenswert. Unser stürmender Tormann Peter Feichtinger brachte die Lasberger 1b mit einem Traumtor in Front. Kurz danach musste man leider den 1:1 Ausgleich hinnehmen.

Nach der Pause spielte man beherzt weiter und war dem Gegner mehr als ebenbürtig. Die Torchancen konnten jedoch nicht genützt werden und so musste man in der 87. Spielminute noch den Gegentreffer aus abseitsverdächtiger Position hinnehmen. Trotzdem einen großen Respekt für ihren Willen an die Mannschaft!

 

Forza Union L. <3